Logo: Polarise

Über uns

Alan Kay hat einmal gesagt: »The best way to predict the future is to invent it.« Der Communicator von Star Trek, Tablets, 3D-Drucker, Sprachassistenten, selbstfahrende Autos, künstliche Intelligenzen: Was einst als wilde Science-Fiction galt, ist bereits heute Realität. Science-Fiction muss nicht Hunderte von Jahren in der Zukunft spielen, um uns zu faszinieren: Was wird morgen möglich sein? Was übermorgen? Und welche Möglichkeiten und Gefahren stecken in den Technologien, die wir schon heute haben?

Geschichten, die sich mit diesen spannenden Fragen beschäftigen, haben für uns einen ganz besonderen Reiz. Darum haben wir es uns zum Ziel gemacht, Tech-Thriller und Near-Future-Sci-Fi-Romane von deutschen Autor*innen zu veröffentlichen, die uns zeigen, wie wir mit der Technologie von heute die Zukunft erfinden.